Technische Klärung bei Feuerungsanlagen
Bei Feuerungsanlagen werden im beiderseitigen Interesse vor der
Lieferung zunächst alle nötigen technischen Details geklärt.
Bitte stimmen Sie das Vorhaben deshalb rechtzeitig mit Ihrem
Schornsteinfeger ab. Insbesondere z.B. dann,
- wenn mehrere Feuerungsanlagen an einem Schornsteinzug betrieben
werden sollen
- wenn zwischen Feuerung und Schornstein-Oberkante weniger als
ca. 4,50 m Höhenunterschied verbleiben
- wenn sich die Innenmaße von Rauchrohrabgang und Schornstein
stark unterscheiden
- wenn Ihr Schornstein kein Innenrohr hat und dadurch nicht feuchteunempfindlich ist
Lehnt Ihr Schornsteinfeger das Vorhaben im Vorfeld ab, können Sie
kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.
Vertragsschluss
Bis zu Ihrer Zahlung sind Bestellungen in diesem Onlineshop nur
unverbindlich.
Sie können Waren in den virtuellen Warenkorb legen. Falls Sie hier die
Mengen der Waren noch ändern, klicken Sie bitte anschließend auf das
Feld „Aktualisieren" um dadurch den Gesamtbetrag und eventuell fällige
Versandkosten neu berechnen zu lassen. Zum Entfernen können Sie das
Kasten-Feld vor den Waren aktivieren und anschließend auf „Entfernen"
klicken.
Über die Felder „Zur Kasse“ oder „Weiter zum nächsten Schritt" gelangen
Sie in die Kaufabwicklung. Nach Eingabe der zur Bestellung
erforderlichen Angaben geben Sie durch Anklicken des Feldes
„Zahlungspflichtig bestellen" als letzten Schritt des Bestellvorgangs
eine Bestellung zum Kauf der Waren ab.
In Schritt 4. (überprüfen & absenden) haben Sie die Möglichkeit,
Ihre Eingaben vor dem abschließenden Anklicken des Feldes
„Zahlungspflichtig bestellen“ noch einmal zu überprüfen und
gegebenenfalls zu korrigieren. Hierzu können Sie die „Zurück" Taste
Ihres Browsers verwenden oder direkt Änderungen vornehmen, indem Sie
auf die Stift-Symbole „ändern“ neben den jeweiligen Angaben klicken.
Anschließend klicken Sie bitte auf „Weiter zum nächsten Schritt".
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie sofort eine
automatische Bestellbestätigung an Ihre E-Mail Adresse mit dem
gespeicherten Vertragstext.
Anschließend senden wir Ihnen eine detaillierte Auftragsbestätigung mit
unserer internen Auftragsnummer. Wir prüfen Ihre Bestellung und werden
uns melden, falls z.B. noch technische Fragen offen sind.
Durch Ihre Zahlung kommt der Vertrag zustande, bis zu Ihrer Zahlung ist
die Bestellung nur unverbindlich.
Bitte notieren Sie unsere interne Auftragsnummer im Verwendungszweck
Ihrer in der Bestellung gewählten Zahlungsweise.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail
mit dem Hinweis:
- Info - Ihre Ware wurde bestellt.
Vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen.
Dies bedeutet dann auch, dass wir die Lieferung bereits eingeleitet
haben.
Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen
diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder
ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die
Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht
auszuüben, müssen Sie uns ( Die Kamin-Galerie, Kamine, Öfen, Zubehör,
Schornsteine, Pellet-/Solartechnik, Geschäftsinhaber: Dipl.-Ing. Stefan
Apetz, Markgrafenstr. 4a, 33602 Bielefeld, Telefonnummer: 0521-967 98
01, Telefaxnummer: 0521-967 98 02, E-Mail-Adresse:
post@kamin-galerie.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein
mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren
Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür
das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht
vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine
andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite
www.kamin-galerie.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie
von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.
B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen
Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung
über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist
absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die
wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit
Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie
eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen
vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über
Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese
Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der
ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen
wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden
Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die
Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben
oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren
zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen
vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses
Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die
Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn
Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der
Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 100 EUR geschätzt. Sie
müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn
dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit,
Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit
ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses
Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An
Die Kamin-Galerie
Kamine, Öfen, Zubehör, Schornsteine, Pellet-/Solartechnik
Geschäftsinhaber: Dipl.-Ing. Stefan Apetz
Markgrafenstr. 4a, 33602 Bielefeld
Telefaxnummer: 0521-967 98 02
E-Mail-Adresse: post@kamin-galerie.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen
Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden
Dienstleistung (*)
–Bestellt am (*)/erhalten am (*)
–Name des/der Verbraucher(s)
–Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
_____________________
(*) Unzutreffendes streichen.
Informationen für Verbraucher bei
Fernabsatzverträgen, Kundeninformationen bei Verträgen im
elektronischen Geschäftsverkehr
Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist
ausschließlich Deutsch. Es gilt ausschließlich das Recht der
Bundesrepublik Deutschland für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns
und Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort in Deutschland haben.
Vertragliche Regelung zur Kostentragung der regelmäßigen Kosten der
Rücksendung im Falle der Ausübung des Widerrufsrechtes: Sie tragen die
unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf
höchstens etwa 100 EUR geschätzt.
Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung wurde geschlossen.
Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an Streitbeilegungsverfahren
vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
Informationen zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
Der Vertragstext ist jederzeit über unseren Onlineshop zugänglich und
kann z.B. als Browser-Seite von Ihnen gespeichert werden. Zusätzlich
erhalten Sie nach Ihrer Bestellung automatisch den gespeicherten
Vertragstext in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung per
E-Mail.
Sie können Ihre Bestellung auch ohne eine Registrierung ausführen. Wenn
Sie sich registriert und angemeldet haben, können Sie eine Übersicht
über Ihre Bestellungen jederzeit unter „Konto" einsehen.
Die wesentlichen Merkmale der angebotenen Waren können Sie den
Produktbeschreibungen auf den einzelnen Artikeldetailseiten im
Onlineshop entnehmen. In den Übersichtseiten klicken Sie bitte hierzu
auf „Mehr Informationen".
Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben,
gegebenenfalls fällige
zusätzliche
Liefer- oder Versandkosten werden Im Warenkorb automatisch berechnet
und angezeigt. Die allgemeinen Liefer- oder Versandkosten,
Lieferzeiten, Zahlungs-,
Liefer- und Leistungsbedingungen können unter „Zahlung und Lieferung"
eingesehen werden, falls diese nicht auf den einzelnen
Artikeldetailseiten angegeben sind.
Unsere Angebote und Auftragsbestätigungen verlieren nach 4 Wochen ihre
Gültigkeit, falls keine Zahlung erfolgt.
Die Lieferfrist beginnt ab dem Datum der Erteilung Ihres
Zahlungsauftrags bei Anzahlung oder Vorkasse. Fällt der letzte Tag
dieser Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort
staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle
eines solchen Tages der nächste Werktag.
Wenn die Lieferzeit mehr als 4 Wochen beträgt, können Sie kostenfrei
von Ihrem Vertrag zurücktreten.
Informationen zum Datenschutz
Wir versichern Ihnen, das wir als Verantwortlicher zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen immer nach den geltenden gesetzlichen Regelungen und Datenschutzbestimmungen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten handeln (z.B. bei Erhebung, Speicherung, Anpassung, Verwendung, Übermittlung, Einschränkung oder Löschung).
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Bei einem Vertragsschluss oder bei der Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen mit Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung werden die von Ihnen hinterlegten personenbezogenen Daten (Name, Adresse) per E-Mail an uns übermittelt. Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt ausschließlich zum Zweck der Vertragserfüllung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) und f) DSGVO.
Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt
ausschließlich zum Zweck der Vertragserfüllung an unsere beteiligten
Versanddienstleister. Hierbei beschränkt sich die Übermittlung Ihrer
personenbezogenen Daten auf das erforderliche Mindestmaß.
Falls erforderlich bei eventuellen späteren Rückzahlungen an Sie müssen
wir gegebenenfalls Ihre Bankverbindungsdaten erheben. Auch hierbei
beschränkt sich die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an
Dritte ausschließlich auf unsere zu diesem Zweck beteiligten
Zahlungsdienstleister und das erforderliche Mindestmaß.
Sind personenbezogene Daten für die Erfüllung vertraglicher oder
gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden sie regelmäßig
gelöscht. Ihre
personenbezogenen Daten werden bei uns vor unbefugtem Zugriff geschützt
und verschlüsselt nach dem aktuellen Stand der Technik.
Sämtliche Anliegen zum Datenschutz können Sie jederzeit unentgeltlich
und formlos (z.B. per E-Mail) an uns richten.
Sie haben das Recht, Auskunft über die bei uns gespeicherten
personenbezogenen Daten zu erhalten, sowie das Recht auf Berichtigung,
Übertragung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung der
Daten.
Sie können Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen
Daten mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nicht notwendige
personenbezogene Daten werden wir im Fall eines solchen Widerrufs
löschen. Bei geschlossenen Vertragsverhältnissen bestehen gesetzliche
Regelungen, aus denen sich für uns eine Mindestaufbewahrungsdauer
ergibt (Aufbewahrung bzw. Dokumentation zwei bis zehn Jahre). Für die
hierzu erforderlichen personenbezogenen Daten werden wir die
Möglichkeit
einer weiteren Verarbeitung dieser Daten dementsprechend einschränken.
Wir sind verpflichtet, Ihnen auf Verlangen unverzüglich, in jedem Fall
aber innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags mitzuteilen,
welche personenbezogenen Daten an Dritte übermittelt wurden und welche
Maßnahmen wir ergriffen haben, um dem Widerruf Ihrer Einwilligung zur
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Falls Sie z.B. nachvollziehbare Hinweise auf missbräuchliche
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